Ein lebendiger Adventskalender in Fellbach

20. Dezember 2019

Noch einmal zu "Gast" bei den Wemmigs: Puncinello und das allerschönste Geschenk.

Die Wemmigs wollen den Schöpfertag feiern mit einem Riesenfest: Da werden 7stöckige Torten gebacken, es gibt riesige Blumenarrangements und eine Wundermusikmaschine. Und alle sind in heller Aufregung und keiner hat Zeit. Alle wollen das Tollste bieten an diesem Tag und den Preis gewinnen. Puncinello soll an der Wunderorgel helfen und dabei explodiert sie dann völlig, dabei gehen dann auch gleich noch die Sahnetorte kaputt und an allen Wemmigs klebt Tortencreme und darauf bunte Blumen. Aber dann fangen einzelne Wemmigs an, mit den Instrumenten der Wunderorgel richtig Musik zu machen, leise gemeinsam Lieder zu spielen -- und diese Musik hört der Schöpfer und freut sich am allermeisten darüber, dass die Wemmigs nun etwas gemeinsam machen. Das ist ein Jubel!