Fellbacher Adventskalender

04. Dezember 2019

Du bist einzigartig

Puncinello ist eine unter vielen Holzpuppen. Jede sieht einzigartig aus und kann oder hat oder macht etwas einizigartig gut. Dafür kleben sich die Holzpuppen gegenseitig goldene Sterne (oder wenn etwas nicht so gut ist: graue Punkte) auf die rauen Holzstellen. Puncinello hat nur Punkte und ist traurig

Da trifft er ein Holzpuppenmädchen, das weder Punkte noch Sterne hat - und glücklich ist.

Sie rät ihm, wegen seiner Traurigkeit mal zum Holzschnitzer und Schöpfer der Holzpuppen zu gehen und ihn deswegen zu fragen.

Das macht Puncinello. Der Schöpfer erklärt ihm, dass er so genau gewollt und gemacht ist, wie er ist. Und so vom Schöpfer geliebt wird.

Es kommt nicht darauf an, was die anderen über uns denken, sonderen darauf, was der Schöpfer über uns denkt. Das macht Puncinello froh.

Und beim Hinausgehen aus der Werkstatt fällt schon der erste Punkt von ihm ab ...

                                                                                                                            Nach einer Bildergeschichte von Max Lucado

                                                                                                                  (https://www.youtube.com/watch?v=VDpfo5F7FMA)